Cortal-Consors: Wie ich immer wieder Neukunden-Aktionen nutze ✔

Autor und Bankkunde

Sascha Niedung, Autor und Bankkunde


Immer wieder zufrieden mit den aktuellen Angeboten
– Erfahrungsbericht von Sascha Niedung, 27.5.2013 –

Seit Jahren bereits werde ich immer wieder Neukunde bei Cortal Consors. Warum? Weil ich das Banking als sehr bequem empfinde und die Zinsen meistens auch durch Aktionen geprägt sind.

Nach 6 Monaten gilt man wieder als Neukunde.

Wer gerade sein Konto gelöscht hat, kann nach einem halben Jahr erneut Kunde werden und sich für eine vorteilhafte Kondition entscheiden.

Cortal-Consors-Support sehr hilfreich

Dabei ist auf Nachfrage auch der Support behilflich, wenn man sich nicht mehr genau an das Kündigungsdatum erinnert. So konnte ich auf Nachfrage bestimmen, dass ich wieder an einer Neukundenaktion teilnehmen kann, sehr gut!
Alternativ kann man natürlich die Kontoauszüge sichten, sofern man sich noch ungefähr an den Zeitraum der letzten Kontoschließung erinnert.

Kontoeröffnung bei Cortal-Consors

Die Kontoeröffnung geschieht relativ einfach, diese wird über das Internet ausgeführt und die Bank sendet im Anschluss ein Paket heraus, in dem alle Unterlagen zur Kontoeröffnung enthalten sind.
So heißt es anschließend: Kontoantrag unterschreiben und ab damit zur Post.

Freistellungsauftrag

Wer Freistellungsaufträge stellen möchte, findet in der Mappe auch das Formular und kann es bereits nutzen.

Kleiner Tipp: Einen Freiumschlag aufbehalten und besser bei der Post sagen, es hätte einer gefehlt. So kann man sich einen Umschlag und das Porto für spätere Adressänderung oder Kündigung sparen.

Der Postbeamte wird die Identität prüfen und ein Formular zur Unterschrift vorlegen, welches sich PostIdent nennt. Einfach unterschreiben und abgeben und das Formular geht an die Bank, die dann sämtliche Bestätigungen und Kennungen zusendet, die man für die Nutzung eines Kontos braucht.

Referenzkonto und mTAN

Das erste Referenzkonto wird dann auch über das Internet angelegt und dient als Konto für Überweisungen und Auszahlungen.
Während ich mich noch immer an TAN-Liste erinnere, hat Cortal Consors schon vor einiger Zeit auf das MTAN-Verfahren umgestellt, so dass auch von unterwegs Überweisungen möglich sind. Die TAN geht auf das Handy und der Auftrag kann bestätigt werden. Das Interface ist einfach zu bedienen und sehr übersichtlich.

Depotkonto wird kostenlos miteröffnet

Wer mag, kann mit dem miteröffneten Depot auch noch kurzfristig von Tagesgeld, wo die Zinsen aktuell bei 1,5 % liegen, in Wertpapiere umschichten.
Ein Feature, das man bei der derzeitigen Aktienrallye nicht unbedingt außer Acht lassen sollte. Zudem lassen sich derzeit mit Dividenden nicht unerhebliche Renditen erzielen.

Ich werde immer wieder regelmäßig Kunde werden

Wer jedoch sicheren Ertrag wünscht, ist mit einem Tagesgeldkonto gut bedient und insbesondere nach meiner Erfahrung bei Cortal Consors. Von der Eröffnung bis zur Schließung hatte ich noch nie Probleme dort und werde weiterhin regelmäßiger Kunde des Hauses sein.
weitere Erfahrungen zum Tagesgeld von Cortal-Consors anzeigen.

“Jetzt Tagesgeld vergleichen”

Das könnte Sie auch interessieren

Bildmaterial: Sascha Niedung · Cortal-Consors

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert